VIPautos auf der TrauDich!

Liebe Hochzeitspaare, Familien und  Freunde – auch dieses Jahr stellen wir wieder einige ausgewählte Oldtimer auf der TrauDich! Hochzeitsmesse in Hannover aus.

TrauDich! Hochzeitsmesse 2018 in Hannover

Sie finden uns am 27. + 28. Oktober 2018 täglich von 11:00-18:00 Uhr auf dem Messegelände Halle 2. Hier haben Sie die Möglichkeit unsere Oldtimer, Hochzeitsautos und automobilen Klassiker live und in Farbe kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir stellen vor: Mustang V8 Cabrio

Willkommen in der wunderbaren Welt der „Marlboro“ Freiheit, allerdings ohne „Glimmstengel“, dafür aber mit einem wilden Mustang ! Allerdings ohne Sporen und Sattel oder Zaumzeug ! Dafür aber ohne Dach mit der unbeschreiblichen Möglichkeit, die Luft der Freiheit in vollen Zügen genießen zu können. Kann ein Oldtimer schöner sein als dieses wunderbare Mustang Cabriolet aus dem Jahr 1966 ? Wir glauben kaum…

Hier geht’s direkt zur Fahrzeugseite: Mustang V8 Oldtimer mieten

Das richtige Baujahr, der richtige Zustand und die richtige Farbkombination machen diesen Mustang zu einem wahren Traum, ein „Gedicht“ von einem Auto! Er vereinigt alle geheimen Autowünsche, die schon lange in einem geschlummert haben. Der „Marlboro – Mann“ mit Zigarette auf einem Pferd war gestern! Nun ist es ein Mustang Cabriolet – und speziell dieses, was das Gefühl der Freiheit wieder aufleben lässt. Das ist die Welt der Oldtimer auf amerikanisch! Worauf warten Sie? Heute schon gute Laune gehabt? ,,Wir haben da schon mal was vorbereitet….“

Dieses Mustang Cabriolet ist die perfekte Alternative zu einem „Normalo“-Auto, egal ob als Hochzeitsauto, Wochenend-Cruiser , Geburtstagsüberraschung oder einfach nur so….und all das zu einem sensationell günstigen Preis verglichen mit einer „Allerwelts-Kiste“. Also rein ins automobile Vergnügen und den Bauch und nicht den Kopf einschalten. Es gibt tatsächlich eine automobile Welt neben den Alltagsautos, obwohl dieser Mustang zweifelsohne echte Alltagsqualitäten aufweist: Einfachste Technik, robuste Bauweise und das mit einem gnadenlosen „supertollen“ V8 Motor mit dem Sound eines Speedbootes!

 

Stilvoll zum Altar: Hochzeitsauto (Oldtimer) vs. Kutsche vs. Limousine

Wie soll der Weg zur Hochzeitslocation zurückgelegt werden? Genau, in einem besonderen Gefährt. Doch für welches sollten sich Brautleute entscheiden? Für Experimentierfreudige gibt es Optionen, wie den traditionellen Traktor, der die zukünftigen Eheleute durch das Dorf tuckert. Für due kreative Fraktion gibt es die Möglichkeit mit dem Fahrrad oder dem Bollerwagen anzureisen und dann gibt es diejenigen, bei denen Beruf oder Hobby die Vorgaben machen: zum Beispiel Motorradfahrer und Feuerwehr.

Allen anderen stehen grundsätzlich vier Varianten zur Verfügung:

  1. Das eigene Auto oder das eines Verwandten schmücken
  2. eine Limousine chartern
  3. einen schicken Oldtimer als Hochzeitsauto für den besonderen Tag mieten oder
  4. ganz romantisch in einer Kutsche reisen.

Wie auch immer Sie sich entscheiden, Sie sollten bedenken, dass diese Entscheidung ebenso wichtig und persönlich ist, wie die Wahl der Deko, der Location oder des Hochzeitskleides. Um Sie bei dieser Entscheidung nicht alleine zu lassen, gibt’s hier ein paar Tipps von uns:

 

Der absolute Klassiker: Ein schicker und eleganter Oldtimer als Hochzeitsauto

Citroen 11 CV Oldtimer Hochzeitsauto mieten Hannover

Im Aston Martin oder Rolls-Royce vom Standesamt zur Kirche? Das hat Stil. Schmuckstücke aus alten Tagen sind auf Hochglanz poliert garantiert Hingucker und Partythema Nummer 1. Gleichzeitig sind Oldtimer natürlich eine hervorragende Kulisse für das Hochzeitsfotoshooting. Farblich kann der Wagen auf das gesamte Hochzeitsthema abgestimmt ausgesucht werden.

Für die Braut gibt es bei dieser Variante gleich mehrere Vorteile im Vergleich zu neueren Modellen. Erstens sind die Rückbänke meist durchgängig. Zwar wurden zum Teil Gurte nachgerüstet, doch früher gab es hinten keine Anschnallpflicht. Das teure Kleid kann sich also nicht in den Zwischenräumen der Sitze einklemmen. Nackenstützen sucht Frau ebenfalls vergeblich und darf sicher sein, dass ihre Frisur samt Schleier die Fahrt ohne Miseren übersteht. Eine Reihe unserer Oldtimer hat sehr komfortable Einstiege. Das gilt für die Breite einmal, so dass problemlos Reifröcke hindurchpassen und für die Höhe des Einstiegs. Die Autos, von Sportwagen abgesehen, waren damals nicht tiefer. Stolpern, Verrutschen oder Verhaken mit den weißen High-Heels ist also höchst unwahrscheinlich.

Wer maximalen Komfort wünscht und gleichzeitig Romantik und Nostalgie nicht missen möchte, der ist mit einem Oldtimer bestens beraten. Bei VIPAutos können Sie einen Oldtimer als Hochzeitsauto in Hannover und Umgebung mieten.

Mit Chauffeur oder ohne?

Ein Chauffeur ist immer empfehlenswert und bei den meisten Fahrzeugen auch Pflicht, weil sich nur ein erfahrener Chauffeur gut genug mit dem historischen Fahrzeug auskennt, um Sie sicher von A nach B zu bringen. Außerdem können Mann und Frau sich am Tag der Tage durchaus einmal bedienen lassen. Darüber hinaus sind die meisten Brautpaare mindestens ein bisschen nervös, oftmals sogar zu aufgeregt, um den Straßenverkehr im Blick behalten zu können. Das ist verständlich, denn schließlich sollen Sie an diesem Tag auch nur Augen füreinander haben und nicht auf Straßenschilder und Gegenverkehr achten müssen. Dann ist da noch die Sache mit dem Alkohol. Ein Schlückchen Sekt zum Anstoßen hier, einmal dem Trauzeugen zuprosten da, das kann schnell zum Problem werden. Mit Chauffeur darf ohne Reue (tief) ins Glas geschaut werden.

 

Promi-Feeling mit der Stretchlimousine

Mercedes Stretched Limousine Oldtimer Hochzeitsauto mieten Hannover

Diese Hollywood-Variante gibt’s nur mit Chauffeur. Mit einer Stretchlimousine gleicht die Ankunft des Brautpaares der Ankunft eines Promis – und das zurecht! Das ist Ihr Tag und alle Augen sollen auf Sie gerichtet sein. Im Inneren wartet viel Platz auf die Passagiere. Das Brautpaar kann sich also entweder einen letzten Moment Ruhe in Zweisamkeit gönnen, bevor es stressig wird. Alternativ besteht auch die Möglichkeit mit einer Entourage, z.B. Trauzeugen und ggf. ein paar Freunden oder Verwandten, anzureisen.

Es soll eine Stretchlimousine sein? Mieten Sie hier unsere Mercedes Stretched Limousine.

 

Klassisch. Romantisch. Hochzeitskutsche.

Ein krasser Kontrast zur High-Tech-Variante, der Stretchlimousine, doch mindestens genauso aufregend, wenn auch etwas langsamer, geht es mit einer Hochzeitskutsche voran. Der Pferdeschmuck kann dem Brautstil angepasst werden. Einige Minuten der Ruhe vor der Zeremonie wirken, als hielte jemand die Zeit an. Genießen Sie jeden Augenblick. Wie auch der Oldtimer, ist die Kutsche ein absolutes Highlight und ein garantierter Blickfang. Gäste, vor allem Kinder, werden von den majestätisch geschmückten Pferden und der Kutsche fasziniert sein.
Leider ist eine Hochzeitskutsche deutlich anfälliger bei schlechtem Wetter, als es z.B. ein historisches Fahrzeug oder eine Limousine ist.

Mit einer Kutsche lässt sich pure Romantik erleben. Gemeinsam im steten Schritt der Pferde dem gemeinsamen Leben entgegenzuschreiten, ist ein Garant für Bauchkribbeln. Sie möchten eine Hochzeitskutsche mieten? VIPAutos Hannover ist Ihr Ansprechpartner.

 

Was soll es sein? Kutsche, Limousine oder Oldtimer?

Alle 3 sind hervorragende Möglichkeiten, um die Hochzeit mit einem WOW-Moment zu beginnen, Ihre Gäste zu begeistern und wird die Feier garantiert für lange Zeit danach noch zum Gesprächsthema machen.

Egal wie Ihre Entscheidung ausfällt, VIPAutos ist Ihr Ansprechpartner.

Hochzeitsmesse Oldtimer Hannover (1)

Hochzeitsmessen: TrauDich! Hannover & Schloss Bückeburg

Liebe Hochzeitspaare, Familien und  Freunde – wir stellen einige ausgewählte Oldtimer auf 2 der exklusivsten Hochzeitsmessen des Jahres aus.

TrauDich! Hochzeitsmesse in Hannover

Hochzeitsmesse Oldtimer Hannover (1)

Sie finden uns in der Zeit vom 21. – 22. Oktober 2017 täglich von 11:00-18:00 Uhr auf dem Messegelände Halle 2. Erleben Sie diese automobilen Klassiker live und in Farbe und machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel vor Ort. Den glücklichen Gewinner erwartet ein atemberaubender Preis!

 

Schloss Bückeburg im Schaumburger Land (bei Hannover)

Oldtimer Hochzeitsauto HannoverSchloss Bückeburg

Hier sind wir in der Zeit vom 28. – 29. Oktober täglich von 10:00-18:00 Uhr für Sie auf der Hochzeitsmesse im Schloss Bückeburg vor Ort. Schauen Sie gerne vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild vom herausragenden Zustand und der Eleganz unserer Flotte.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

VIPAutos – unser Fuhrpark – ausgewählte Fahrzeuge

Es gibt viele verschiedene Optionen für Ihren Hochzeitstag: Privatfahrzeug, Kutsche oder einen neuen Mietwagen. Wir sind allerdings der Meinung, dass nichts über ein schickes Oldtimer Hochzeitsauto geht. Unser Oldtimerverleih in Hannover erfreut sich größter Beliebtheit, denn immer mehr Hochzeitspaare entscheiden sich am wichtigsten Tag Ihres Lebens für ein extravagantes Automobil und wollen einen Oldtimer mieten.

VIPautos.de  ist Ihr spezialisierter Anbieter für die Vermietung von extravaganten, exotischen und historischen Autos und Sportwagen der Superlative. Wir bieten Ihnen (fast) alles, was Sie für Ihre Traumhochzeit, zum bequemen Reisen oder für einen Geburtstag benötigen. Ob 2, 3 oder 4 Räder, wir bieten Ihnen alles. Hierbei greifen wir maßgeblich auf eigene Fahrzeuge zurück, das heißt, das gebuchte Modell steht dann auch in exakt der gewünschten Farbkombination vor Ihrer Tür am Tag Ihrer Wahl. Wenn Sie einen Oldtimer oder ein Hochzeitsauto in Hannover mieten wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Bildergalerie – einige ausgewählte Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark

 

 

VIPAutos – Anfahrt – von HANNOVER kommend

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

VIPAutos
Feldstraße 13
31542 Bad Nenndorf
info@vipautos.de
0511 8668975

Ein automobiler Klassiker: Der Fiat 600 Oldtimer

Ein automobiler Klassiker: der Fiat 600

Jedes Land hat seine Art von „Volkswagen“: Die USA wurden durch das Ford T-Modell mobil, die Bundesrepublik fuhr massenhaft VW Käfer und die DDR-Bürger pflegten ihren Trabant. Nicht zu vergessen der Morris Minor und der Mini in England sowie das Doppel Citroën 2CV und Renault 4 in Frankreich. Und auf dem italienischen Stiefel? Klar, man denkt sofort an den Fiat 500. Etwas in Vergessenheit gerät darüber der größere 600, der schon 1955 debütierte. Er war nicht nur das wahre Familienauto in jener sparsamen Zeit, sondern auch einer der ersten großen Auslandserfolge von Fiat. Etwa in Spanien, wo er in Lizenz als Seat 600 gebaut und angeboten wurde. Diesem Modell hat Seat jetzt ein fahrendes Denkmal gesetzt.

60 Jahre Seat 600

Genauer gesagt: Ein mit unglaublichem Aufwand restaurierten 600. Der Anlass ist simpel: Vor 60 Jahren, also 1957, begann die Produktion bei Seat. Dort wurde der 600 zum Kassenschlager und erst 1973 nach rund 815.000 Exemplaren in Rente geschickt. Nicht nur in Spanien war das dort im Volksmund „Bällchen“ genannte Auto der erste fahrbare Untersatz vieler Menschen. Im ehemaligen Jugoslawien kannte man den rundlichen, nur 3,30 Meter langen Wagen als Zastava und „Bügeleisen“, auf dem deutschen Markt wurde der 600er als „Jagst“ (benannt nach einem Fluss) in kleinerer Stückzahl bei NSU-Fiat in Neckarsulm produziert. So auch unser Modell.

Viele Helfer für ein kleines Auto

Bei dem Seat-600-Jubiläumsmodell handelt es sich um ein 1958 er-Baujahr mit GROßEM Faltdach und hinten angeschlagenen Vordertüren. Diese wurden im Volksmund als „Selbstmördertüren“ bezeichnet, da , wenn man die Türen in Fahrt öffnen würde, diese sofort voll aufschlagen würden mit dementsprechenden Folgen für den Fahrer. 1.500 Stunden waren nötig, um den seit knapp 40 Jahren stillgelegten Wagen wieder zum Leben zu erwecken. Über 1.000 Teile wurden erneuert und mussten überhaupt erst einmal gefunden werden. Hinzu kamen 15 Liter weißer Lack und 50 Meter Stoff für den Innenraum. Einzige Originalteile sind das Lenkrad und der Hupknopf. Im Heck arbeitet ein Vierzylinder mit 633 Kubikzentimeter Hubraum und 21,5 PS.

Neugierig? Mieten Sie den Fiat 600!

Hier geht’s zur Fiat 600 Fahrzeugseite

Hannover – Geschichte einer Stadt

Hannover Rathaus

Das heutige Hannover entwickelte sich aus einer mittelalterlichen Siedlung am hohen Leineufer. Stadthistoriker schließen anhand jahrtausendealter Funde, dass auf dem heutigen Altstadtgebiet eine Ansiedlung größerer Ausdehnung bereits im 2. Jahrhundert nach Christus bestand, welche auf einer römischen Handelsroute lag. Die verkehrsgeographische und naturräumliche Lage bot Hannover ideale Voraussetzungen für die Entwicklung von einem mittelalterlichen Dorf zu einer belebten Großstadt. Nachweislich erstmals um 1150 erwähnt, erhielt Hannover im Jahre 1241 das Stadtrecht. Im Mittelalter nahm die Bedeutung des Nord-Süd Handelsweges durch das Tal der Leine zu, deren Verlauf im 19. Jahrhundert der Bau der Eisenbahn folgte.

Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist die Stadt an der Leine offiziell Großstadt. Bestehend aus 51 Stadtteilen zählt sie heute mit einer Einwohnerzahl von über einer halben Million Menschen auf einem Gebiet von 204 km² zu den 25 größten Städten Deutschlands. Die Landeshauptstadt ist über den Mittellandkanal an das Binnenschifffahrtsnetz angebunden und verfügt mit der Schnittstelle der Bundesautobahnen A2 und A7 über eine effiziente Verkehrsanbindung. Hannover beheimatet insgesamt neun Hochschulen und ist mit dem größten Messegelände der Welt Standort zahlreicher internationaler Ausstellungen und Messen. Mehr als elf Prozent des Stadtgebietes sind öffentliche Grünflächen, allein der zentrumsnahe Stadtwald Eilenriede hat eine Größe von rund 650 Hektar. Südlich des Zentrums liegt der künstlich angelegte Maschsee. Die höchste natürliche Erhebung im Stadtgebiet bildet der am Südostrand knapp 120 m hoch gelegene Aussichtshügel Kronsberg. Mehr über Hannover erfahren.

 

Hannover in allen Facetten erleben

Hannover bietet Besuchern zahlreiche Möglichkeiten, die unzähligen Vorzüge des Stadtlebens zu entdecken. Neben ihren historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt ebenso ganzjährig kulturelle Veranstaltungen, ein abwechslungsreiches Nachtleben sowie eine ausgesprochen vielfältige Gastronomie und umfangreiche Shoppingmöglichkeiten. Dabei bieten mehr als 250 Hotels Gästen Unterkunftsmöglichkeiten verschiedenster Art.

Ein Ausflugsziel der besonderen Art stellen die Herrenhäuser Gärten dar. Eine einzigartige Mischung aus botanischem Garten, barocker Gartenkunst und englischem Landschaftsgarten lädt zu Fototouren und Spaziergängen ein. Bei einem Rundgang durch Hannovers Altstadt bezaubern zahlreiche architektonische Sehenswürdigkeiten. Die Marktkirche St. Georgii et Jacobi ist das älteste der insgesamt drei Kirchengebäuden. Mit einem 97 m hohen Kirchturm im 14. Jahrhundert errichtet, ist die Marktkirche seit jeher ein hannoversches Wahrzeichen. Gemeinsam mit dem Alten Rathaus ist das Gebäude eindrucksvolles Zeugnis der norddeutschen Barock- und Backsteingotik. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich das Broyhan Haus, das Georg-von-Cölln-Haus sowie das Hanns-Lilje-Haus.

Im Kreuzkirchenviertel besitzt die Kreuzkirche ein wertvolles Altargemälde Lucas Cranachs. Hannovers ältestes Fachwerkhaus wurde in den Jahren 1564-1566 errichtet und befindet sich ebenfalls zentral gelegen in Burgstraße. Der rund ein Jahrhundert jüngere Ballhof diente bis zu seinem Umbau als Staatstheater lange als größter Veranstaltungssaal der Stadt. Am Holzmarkt sind neben dem Oskar-Winter-Brunnen das um 1900 errichtet Nolte Haus sowie das detailgetreu rekonstruierte Leibnizhaus zu sehen. Das nahegelegene Marstalltor zeigt das erhaltene Mittelportal eines der Reithäuser der Hofmarställe des Hohen Ufers. Als einstige Türme der Hannoverschen Landwehr sind noch der Pferdeturm, der Döhrener Turm und der Turm auf dem Lindner Berg zu besichtigen. Sehenswert ist weiterhin das Leineschloss mit Sitz des Niedersächsischer Landtag und das imposante Gebäude der Nord LB, welches ein Musterbeispiel für die moderne Architektur des 21. Jahrhunderts verkörpert.

Kunst oder Stadtgeschichte lässt sich auch in einem der vielen Museen Hannovers erleben. Das Historische Museum am Hohen Ufer zeigt anschaulich die Entwicklung der Stadt und der welfischen Gebiete. Das Deutsche Museum für Kritische Grafik und Karikatur Wilhelm Busch ist im Georgenpalais untergebracht, welcher aus dem Jahre 1780 stammt. Uns finden Sie auch in Hannover.

 

VIPAutos – so finden Sie uns von Hannover aus

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hannover: Interessantes & Sehenswürdigkeiten

Hannover Schloss

Die niedersächsische Landeshauptstadt ist nicht nur wirtschaftlicher und politischer Mittelpunkt, sondern auch reich an Sehenswürdigkeiten. Der Besucher hat die Wahl zwischen bedeutenden Bauwerken, historischen Gärten und ausgedehnten Parks. Für Liebhaber bedeutender Kunstsammlungen bietet sich der Besuch in den Museen der Stadt an.

Hannover wird oft auch als Großstadt im Grünen bezeichnet, was sicherlich auch nicht unwesentlich auf die berühmten Herrenhäuser Gärten zurückzuführen ist. Das ursprüngliche Schloss Herrenhausen, der Sitz der Welfen wurde im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört. Lediglich erhalten blieben das Galeriegebäude und das Fürstenhaus. Der sogenannte „Große Garten “ jedoch ist einer der Hauptattraktionen der Landeshauptstadt. Vorbild für den Park waren niederländische Barockgärten des 18. Jahrhunderts. Sehenswert sind der Georgengarten. Das Gartentheater und die zahlreichen Skulpturen. Erweitert wurde der Garten im 19. Jahrhundert im Stil eines englischen Landschaftsparks.

 

Hannover: Sehenswürdigkeiten & Hotspots

Das neue Rathaus in Hannover

Im Wilhelminischen Stil wurde das monumentale Rathaus zwischen 1901-1913 gebaut. Mit der hohen zentralen Rundkuppel und seitlichen Türmen repräsentiert es den Stolz der wohlhabenden Bürgerschaft des angehenden Industriezeitalters in Hannover. Imposant ist auch die Lage: Der Maschpark mit weitläufigen Wiesen und Wasserflächen, die durch Springbrunnen aufgelockert werden, ist hier ein begehrter Picknickplatz vor grandioser Fassade.

 

Hannover als Gastgeber der Expo 2000

Die bedeutendste Industriemesse Europas bringt jährlich tausende Besucher in die Stadt an der Leine. Das stetig wachsende Ausstellungsareal wurde 1947 begonnen und ist mit seinen lichtdurchfluteten Hallen auch außerhalb von Messezeiten einen Ausflug wert. Hannover richtete im Jahr 200 die Weltausstellung Expo 2000 aus. Von den zahlreichen internationalen Bauten sind noch einige erhalten. Am Stadtrand von Kronsberg bei Hannover sind sie weiterhin zugänglich.

 

Eine Stadt mit vielen Gesichtern

Das Museum besteht aus mehreren Teilen: Als Dependance des Historischen Museums werden hier die Geschichte des Hauses der Welfen, ihrer Herrscher und die Geschichte der Herrenhäuser Gärten gezeigt. Schwerpunkt ist der Barockgarten als Herrschaftsinstrument, der die Macht des Königshauses symbolisiert. Ergänzend wird die Entwicklung des Parks von der Aufklärung bis zur Gegenwart als Volkspark für Alle gezeigt.

Die Bestände des Kestner Museums knüpfen an die Bedeutung Hannovers als Kunststadt Anfang des 20. Jahrhunderts an. Der frühere Kunstverein war Schauplatz aufsehenerregender Ausstellungen. Die heute hier gezeigten Kunstwerke der klassischen Moderne sind von Weltrang: die Sammlung des Dada Künstlers Kurt Schwitters, Werke des Expressionismus des Kubismus und der abstrakten Kunst haben Weltrang.

Direkt im Stadtzentrum wurde 1936 der 78 Hektar große See angelegt. Er ist das größte stehende Gewässer der Stadt und ist beliebt wegen seiner vielfältigen Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten. Paddeln, Rudern und Segeln sind bei vielen Vereinen rund um den See möglich. Aber auch weniger Sportliche können im Sommer den beleibten See in der Stadtmitte genießen: Die Fahrgastschifffahrt fährt mit ihren Schiffen mehrere Routen und das auch abends. Zum Schwimmen und Baden bietet sich das weitläufige Strandbad am Südufer an.
Zoo

In Hannover befindet sich einer der größten Zoos Deutschlands. Seit den frühen 1990 Jahren wird das Gelände umgestaltet und in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert. Neben der artgerechten Haltung der Tiere verspricht das neue Konzept für die Besucher einen hohen Freizeitwert: Himalaya, Tropenhaus und Elefantenhaus sind einige der Hauptattraktionen. Mehr über Hannover.

 

Von Hannover zu uns – Anfahrtsbeschreibung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden